siehe Skriptum S 01

Jetski

Prüfungsfragen nur für Boat Skipper B

Jetski - Miete

Es muss die vom Vermieter angewiesenen Abfahrts- und Zufahrtsrouten zum Strand und das angewiesene Fahrtgebiet eingehalten werden.
Die vorschriftsmäßig gekennzeichneten Abfahrts- und Zufahrtsrouten und das angewiesene Fahrtgebiet werden vom Hafenamt zur Ausübung der Sporttätigkeit dem Vermieter zugewiesen und müssen vom Mieter eingehalten werden.

private Jetski

Zum Führen von privaten Jetski's ist der Boat Skipper B, gültig für Jet getriebene Fahrzeuge ohne PS Limit, erforderlich.
Bei der Fahrt in Küstennähe müssen die Abstände für Gleitboote in Gleitfahrt - 300 m - eingehalten werden.

Jetski erreichen die Entfernung von 300 m vom Ufer in der ihnen Gleitfahrt ohne Geschwindigkeitsbegrenzung gestattet ist
mit der geringsten möglichen Geschwindigkeit

Merke:
Die Fahrer von Jetski müssen immer den in Kroatien obligaten NOTSTOPP angelegt haben damit der Jetski, im Falle das der Steuermann ins Wasser fällt, durch abschalten des Motors sofort zum Stehen kommt und nicht unbemannt weiterfahren kann!